Westlake Soul - Im Griff des Todes - von Rio Youers

 

Verlag: Buchheim
Autorin: Rio Youers
Erschienen am: 28.08.2020
Seiten: 250
Genre: Drama, Roman


Klappentext


"Alle Supperhelden bekommen ihre Superkräfte irgendwoher. Der Biss einer radioaktiv verseuchten Spinne. Ein misslungenes Experiment. Ich habe meine von einem Surfunfall in Tofino. Der ultimative Wipeout. Aufgewacht bin ich mit dem mächtigsten Verstand auf dem Planeten, aber ein Körper wie ein nasser Sack. Der Tausch gefällt mir gar nicht, aber so ist das Leben.

Ich gebe mich allerdings nicht damit zufrieden, ich werde mein Superhirn benutzen, um mich aus diesem Zustand zu befreien. Das mit der Rettung der Welt könnt ihr vergessen. Ich will bloß wieder surfen."


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Westlake Soul ist der Name des Hauptprotagonisten. Er liegt nach einem Surfunfall im Wachkoma und erzählt dem Leser die unglaublich berührende Geschichte über sein Leben, so wie es einmal war und wie es jetzt ist. Über Realitätsflucht und längst verlorene Kämpfe, über Superhelden und die große Liebe. Es ist eine Geschichte über ein junges Leben, dem die Welt offen stand und dann fast stirbt. Seine Seele bleibt in seinem Körper gefangen, sein Verstand funktioniert noch, aber niemand weiß das und so muss er miterleben wie alles um ihn herum weitergeht und man ihn immer mehr abschreibt. Das wahrscheinlich gefühlvollste Buch, das ich je gelesen habe und das ich sehr gerne weiterempfehle.


5/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man