Gods of Ivy Hall 1 - Cursed Kiss - Alana Falk

 

Verlag: Ravensburger
Autorin: Alana Falk
Erschienen am: 01.02.2020
Seiten: 512
Genre: Fantasy


Klappentext


Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades - und dazu verdammt jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln...


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Die Idee der Geschichte hat sich für mich wahnsinnig interessant angehört, deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ich muss zugeben, solche Liebesgeschichten, die (meist) abwechselnd aus Sicht der Hauptprotagonisten erzählt werden so wie hier finde ich nicht immer gut, aber in dieser Geschichte gab es zu der Teenieromanze auch noch ein interessantes und fantasievolles Thema und das hat für mich dieses Buch ausgemacht. Es ist schön geschrieben und bis auf ein paar Längen kurzweilig erzählt. Es ist durchaus ein Buch, das man lesen sollte wenn man Fantasy mag, auch wenn ich es nicht immer spannend fand. Aber die Story und vor allem das Ende und die Auflösung des Ganzen hat mir wahnsinnig gut gefallen und da ich die Geschichte gerne weiterverfolgen möchte wird auch Band 2 bald bei mir einziehen.


5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man