Eat them Alive von Pierce Nace

Verlag: Festa
Autor: Pierce Nace
Erschienen am: 23.04.2019
Seiten: 288
Genre: Horror


Klappentext


Dyke Mellis hasst die Welt. Gestrandet auf einer einsamen Insel, wartet er darauf, Rache an den Männern zu nehmen, die ihn kastriert und verkrüppelt haben. Und dann, an einem schicksalhaften Tag, bietet sich ihm die Chance: Er entdeckt eine Rasse gigantischer Gottesanbeterinnen, die er abrichtet, damit sie seine Feinde bei lebendigem Leib fressen...


Cover: 5/6

Schreibstil: 2/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 2/6

Spannung: 2/6

Fesselnd: 3/6


Fazit


Kennt ihr diese Bücher, auf die man sich den ganzen Tag freut bis man endlich weiterlesen kann? "Eat them alive" war leider keins davon ;-) Und trotzdem hat es mich nicht losgelassen. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Also die Grundidee der Geschichte fand ich genial, deswegen wollte ich es ja auch lesen, aber die Umsetzung war mir dann doch zu speziell und vor allem auch zu flach. Alles läuft nach demselben Shema ab, es passiert nichts Überraschendes und der Schreibstil ähnelt dem eines Schulaufsatzes, immer wieder heißt es: "Dyke sagt:...", "Dyke denkt:..." usw. Das Buch war eher kurios anstatt spannend, aber weglegen konnte ich es irgendwie trotzdem nicht. Letztendlich war ich dann aber doch froh, als ich diese skurrile und dubiose Geschichte zu Ende gelesen hatte. Wer wirklich mal etwas Außergewöhnliches, Blutiges, Brutales und sehr speziell geschriebenes Lesen will ist hier genau richtig, alle anderen absolut nicht. Das Cover finde ich übringes ziemlich genial, ich mag den Retro-Look total gerne :-) Ich bin auch froh, dass Buch gelesen zu haben, aber komplett überzeugen konnte es mich leider nicht.

3/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man