Der Geist von Lucy Gallows - Kate Alice Marshall


Verlag: Festa
Autor: Kate Alice Marshall
Erschienen am: 25.09.2020
Seiten: 477
Genre: Horror


Klappentext


Einmal im Jahr erscheint in Briar Glen um Mitternacht eine Straße im Wald und der Geist von Lucy Gallows lockt die Ahnungslosen zu sich.
Seit Beccas spurlosem Verschwinden ist ein Jahr vergangen. Nur ihre Schwester weiß, was geschehen ist. Becca hat den Geist von Lucy Gallows gesucht und ist auf der Straße gefangen, die zu ihr führt. Und dann erhält Sarah eine mysteriöse Nachricht mit der Einladung "das Spiel zu spielen". Als sie mit ihren Freunden den Wald betritt, erscheint die unheimliche Straße tatsächlich. Sie müssen ihr nur folgen. Lucy Gallows wartet schon auf sie...

Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 6/6

Fesselnd: 6/6


Fazit


Schon "Ich lebe noch" von Kate Alice Marshall hat mir wahnsinnig gut gefallen, allerdings empfand ich den Schreibstil dort als etwas holprig, was aber auch der Geschichte geschuldet war. In diesem Buch hat sie ihren Schreibstil wieder perfekt an die Protagonisten und die Geschichte angepasst und das macht ihn für mich absolut genial. Ich liebe die Art, wie sie Details über Personen, Handlungen und Orte beschreibt ohne das es zu sehr ausartet oder langweilig wird und so, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Die Geschichte ist absolut super aufgebaut und durchdacht, man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen wenn man erst mal angefangen hat. "Der Geist von Lucy Gallows" war für mich endlich mal wieder ein Buch, das ich nicht nicht mehr aus der Hand legen konnte, das mich von Anfang bis zum Ende mitgerissen und überzeugt hat. Es ist fesselnd, auf seine eigene Art spannend und dabei auch nicht allzu brutal. Es ist das perfekte Buch für Liebhaber von Geistergeschichten und Filmen wie "Blair Witch Projekt" oder "Paronmal Activity". Für mich zählt es definitiv zu den besten Büchern, die ich 2020 gelesen habe und ich empfehle es sehr, sehr gerne weiter!

6/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man