Mord an Halloween 4 von Denny van Heynen



Verlag: nebooks
Autor: Denny van Heynen
Erschienen am: 01.03.2020
Seiten: 63 Seiten
Genre: Krimi

Klappentext

Trotz des anstrengenden Alltags bei Scotland Yard versuchen Jeff und Cole, ihre Beziehung und den Job unter einen Hut zu bringen. Dieser führt sie an Halloween in eine psychiatrische Anstalt, in der eine Buchhalterin namens Britney Daniels mit einem Gürtel stranguliert wurde. Obwohl der Leiter der Einrichtung umgehend seine Unterstützung zusichert, gestalten sich die Ermittlungen schwierig- denn sowohl die Medikamentenliste der Patientin, als auch deren unterkühlte Betreuerin, Cornelia Loomes, werfen Fragen auf. Darüber hinaus müssen die Detectives klären, wer von dem Tod der offenbar psychisch kranken Frau profitiert. Gemeinsam mit Bale machen sie eine Reihe von Zeugen ausfindig, doch schnell steht fest, dass mindestens einer von ihnen lügt. Aber um welche Person handelt es sich dabei?
Neben der Aufklärung der Tat wird den Ermittlern die Digitalisierung des Polizeiarchivs übertragen, wodurch alte Fälle zur Gründungszeit des Ortes auftauchen. Dabei müssen sie erkennen, dass ihre Stadt schon seit jeher mit Verbrechen konfrontiert ist. Abseits der Arbeit läuft es für das Paar bestens, sodass Cole seinem Freund einen lange gehegten Wunsch offenbart.
Wie wird Jeff darauf reagieren und werden beide den perfiden Mord an Britney Daniels lösen können?

Meine Meinung

Eine Nervenheilanstalt finde ich unheimlich interessant als Handlungsstätte für einen Krimi, da hier einfach schon eine spannende Atmosphäre gegeben ist. Und da hält die Geschichte dann auch nach etwa einem Drittel was sie verspricht. Interessante Ermittlungsarbeit, die in diesem Band wirklich sehr fesselnd ist.

Fazit


Über das neue Abenteuer von Jake und Cole habe ich mich sehr gefreut. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr einfach, so das man erneut flüssig durch das Büchlein durchfliegen konnte. Gerne empfehle ich diese Kurzgeschichte Krimi-Fans weiter.

4/6

Vielen Dank an den Autor Denny van Heynen zur Bereitsstellung des Rezensionsexemplars. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man