Z: Eine postapokalyptische Erzählung Episode 1: Z: Menschen und andere Monster von Michael Haag


Verlag: epubli
Autor: Michael Haag
Seiten: 267
Taschenbuch: 11,99 €
ISBN: 978374676782
  
Z ist eine postapokalytische Erzählung in drei Episoden:
Episode 1: Menschen und andere Monster
Episode 2: Eine Wolt voller Schrecken
Episode 3: Am Ende bleiben nur Geschichten


Zum Inhalt

Ein kurzer Einblick in die Hauptcharaktere:
Eine junge Frau und ein kleines Mädchen, die mit der alten Welt nie richtig abgeschlossen haben. Haben sie etwas zu verbergen oder sind sie einfach nur auf der Suche nach einem Beschützer?

Ein junger Einzelgänger der längst abgeschlossen hat mit der alten Welt. Für ihn gibt es keine Menschlichkeit mehr oder andere Dinge, die eine Zivilisation ausmachen. "Die Welt ist am Sterben und die Stille dabei ihr Vorbote. Einst war der Menschen ständiger Begleiter der Lärm. Und nun trägt mich die Stille durch die Zeit." Zitat aus Kapitel 1

Was ist, wenn diese drei Charaktere aufeinander treffen? Können Sie sich gegenseitig vertrauen, in einer Welt, in der Menschlichkeit nicht mehr zu existieren scheint?

Und dann ist da noch Fred, mein heimlicher Star!


Meine Meinung 

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht gehalten und mit dem blutroten Z passt es optimal zum Buch!
Zunächst einmal gefällt mir der Schreibstil von Autor Michael Haag sehr. Das Buch ist einfach und schön geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Die Geschichte beginnt direkt mitten im Geschehen mit viel Action und Spannung, wobei man schon mal einen Überblick über die Charaktere bekommt, die uns durch das Buch begleiten. Vor allem die schnelllebigen Handlungsstränge gefallen mir am Anfang des Buches sehr gut, zum Ende hin zieht sich leider etwas. Aber man muss bedenken, dass es sich um einer verhältnismäßig kurzes Buch handelt, welches der Anfang von insgesamt drei Episoden ist. Da es sehr lebhaft beginnt muss es auch solche ruhigeren Passagen geben und ich bin mir sicher, dass uns in Episode zwei wieder sehr viel Action erwartet.


Fazit

Am Anfang denkt man vielleicht, braucht man unbedingt noch eine Zombiegeschichte? Gibt es nicht schon genug davon? Wenn ihr mich fragt, ja, man braucht sie und vor allem eine, wie diese!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für dieses Buch. Es bekommt von mir 5 von 7 Sternen, da es mich zum Ende hin nicht mehr ganz fesseln konnte und etwas langatmig war, aber ich bin mir sicher, dass es in Episode 2 spannend weitergeht.

4/6
Vielen Dank an den Autor Michael Haag, der mich mit seinem Buch an meiner ersten Leserunde bei loveleybooks.de teilnehmen lies. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und meine Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man