The Secret -Er weiss, wer du wirklich bist- von Katerina Diamond

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret - Katerina Diamond


Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinunstermin: 01. Oktober 2018
Autorin: Katerina Diamond
Seiten: 442
eBook: 6,99 €
ISBN: 978-3-7325-5374-7
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Klappentext

Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben...
Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kure Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat...
Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.

Meine Meinung

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist mir direkt aufgefallen und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend, aber um es vorweg zu nehmen, leider war ich etwas enttäuscht. Vielleicht haben mir auch die Vorkenntnisse des 1. Buches (Heute wirst du sterben -The Teacher-) gefehlt. Es sind zwar zwei in sich abgeschlossene Geschichten, aber es fiel mir anfangs etwas schwer, mit den vielen verschiedenen Protagonisten klar zu kommen und in die Geschichte rein zu finden.

Das Ermittlerduo Grey und Miles verhält sich meiner Meinung nach gelegentlich sehr seltsam. Vor allem Imogen Grey scheint sich nicht nur für die Ermittlungsarbeit zu interessieren. Und auch Bridget Reid macht einige Fehler, die man von einer verdeckten Ermittlerin so nicht erwartet. Für mich war es daraufhin kein Wunder, dass sie entführt wurde.

Was ich in der Geschichte sehr gut finde sind die Erzählungen in der ersten Person, die zwischendurch immer wieder eingestreut werden. Es sind abscheuliche, aber auch spannende Erzählungen eines Psychopathen.

Etwas genervt war ich von den häufigen Zeitsprüngen die von Kapitel zu Kapitel oft stattgefunden haben. In einem Kapitel ist man in der Vergangenheit, dann wieder in der Gegenwart und so ging es ziemlich oft hin und her. Es war vielleicht wichtig für die Handlung, aber für mich war das oft sehr anstrengend und hat mich beim Lesen doch sehr gestört.

Zwischendurch wird die Geschichte zwar noch spannend, aber da war es für mich schon zu spät, ich konnte mich einfach nicht mehr richtig mit dem Buch anfreunden. Immer wieder kommt es zu fragwürdigen Verhaltensweisen der Protagonisten. Gelegentlich wird versucht, Erotik in die Geschichte einzubauen, aber auch das fand ich oft fehlt am Platz.

Es laufen viele Handlungsstränge nebeneinander her und viele Handlungen wurden sehr in die Länge gezogen. Wenn die Handlungen dann alle einen Zusammenhang zueinander finden, ergibt die Geschichte auch Sinn und sie ist wirklich gut, aber es war doch alles recht kompliziert. So habe ich es zumindest empfunden.

Fazit

Spannung konnte die Geschichte für mich fast überhaupt nicht aufbauen, nur ab und zu gab es einen Lichtblick. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die immer wieder wechselnden Zeitsprünge haben mich im Lesefluss gestört. Da ich die Geschichte an sich aber ganz gut fand, bekommt das Buch von mir gut gemeinte 3 Lesezeichen.

3/6

Vielen Dank an netgalley und beTHRILLED by Bastei Entertainment zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man