All In -Tausend Augenblicke- von Emma Scott



Verlag: Lyx
Erschienen am: 26. Oktober 2018
Autorin: Emma Scott
Seiten: 420
Paperback: 12,90 €
eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-0819-0

Klappentext 
"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis um Letzten auskosten."
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletscher auf. Er bietet ihr eine Auszeit vom Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Meine Meinung

Selten sieht man ein Buch mit so vielen positiven Bewertungen, das hat mich natürlich neugierig gemacht. Außerdem hatte ich mal Lust auf ein bisschen Abwechslung. Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend.

Kacey ist auf der Suche nach Halt und Geborgenheit, den sie aber nirgendwo findet. Ihr Vater hat sie mit 17 auf die Straße gesetzt, seitdem hat sie bis auf gelegentliche kurze Telefonate mit ihrer Mutter keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern. Sie tourt als Gitarristin mit ihrer Band von Konzert zu Konzert und sucht Bestätigung und Liebe bei ihren Fans. Flauen der Rausch und das Adrenalin des Konzertes ab, ertränkt sie aufkeimende Zweifel und Gefühle in Alkohol und Zigaretten. Und genau der übermäßige Genuss von Alkohol führt sie in Jonahs Arme.

Jonah ist das genaue Gegenteil von Kacey. Er führt ein bodenständiges Leben, er arbeitet und wird von seinen Eltern geliebt und umsorgt. Er ist Limousinenfahrer und soll die Band nach ihrem Konzert in Las Vegas zu deren Villa bringen. Aber dann wird nur Kacey zu seinem Wagen getragen, die zu viel getrunken hat. Während die restlichen Bandmitlieder noch feiern soll Jonah Kacey zur Villa bringen, aber niemand öffnet die Tür und so beschließt er, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und sich um sie zu kümmern. 

Kacey und Jonah, die so unterschiedliche Leben führen, lernen sich kennen und kommen sich näher. Aber Jonah ist schwer herzkrank, weswegen er sich an strenge Regeln halten muss, was so gar nicht in das wilde und verrückte Leben von Kacey passt.

Hier hat die Autorin ein sehr sensibles Thema und eine sinnliche und dramatische Liebesgeschichte geschaffen, die man beginnt zu lesen und gar nicht mehr aufhören möchte. Es gibt wenige Überraschungen, man kann sich vorstellen, wie es weitergeht und wie es letztendlich endet, aber trotzdem möchte man wissen, was Kacey und Jonah erleben.

Erzählt wird die Geschichte in recht kurzen Kapiteln aus zwei verschiedenen Sichtweisen in der 1. Person von Jonah oder Kacey. Was mir sehr gut gefällt, denn so lernt man die persönliche Gefühlswelt von beiden ganz genau kennen.

Es gibt eigentlich kein Kapitel, dass langatmig oder langweilig ist. Alles wird auf den Punkt gebracht und auf die wichtigen Dinge reduziert, es wird nicht viel drumherum erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil passt zu dieser romantischen und dramatischen Geschichte. Das Buch ist leicht zu lesen und einfach nur schön geschrieben. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich schon mal Taschentücher beim Lesen bereitlegen.

Die Hauptcharaktere sind völlig unterschiedlich. Der bescheidene und bodenständige Jonah und die verrückte und chaotische Kacey. Aber letztendlich fehlt ihnen beiden nur zwei Dinge im Leben: Liebe und Geborgenheit. Auch Jonahs Bruder Theo hat mir sehr gut gefallen, von ihm hätte es ein bisschen mehr geben können. Kacey war mir manchmal ein bisschen zu verheult, aber das war auch schon das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat.

Fazit

Eine simple Idee, aus der eine großartige Liebesgeschichte entstanden ist. Ich habe mich im kompletten Buch sehr gut unterhalten gefühlt und mit Jonah und Kacey auf ihrem gemeinsamen Weg mitgefiebert. Ein tolles Buch, dass ich sehr gerne an alle Buchliebhaber weiterempfehle.

6/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man