Lass sie nicht in dein Haus von Adele Parks


Verlag: Harper Collins
Erschienen am: 01.04.2019
Autorin: Adele Parks
Seiten: 480
Taschenbuch: 10,99 €
eBook: 8,99 €
ISBN: 978-3-95967-273-3

Klappentext

Lange haben sie sich nicht gesehen: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abigail. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. Abi heiratete ihren Freund Rob, ging mit ihm nach Amerika, und die beiden verloren sich aus den Augen. Nun meldet sich Abi plötzlich bei Mel. Sie hat sich von Rob getrennt und kehrt nach England zurück. Mel lädt sie spontan ein, erst einmal bei ihr zu wohnen. Sie empfängt Abi mit offenen Armen. Doch bald macht Mel eine schreckliche Entdeckung. Warum ist Abi wirklich zurückgekommen?

Meine Meinung

Melanie (Mel) und Abigail (Abi) waren zur Studienzeit beste Freundinnen. Während Abi zu dieser Zeit eine On Off Beziehung mit dem 7 Jahre älteren Rob hat wird Mel nach einem One Night Stand ungewollt schwanger. Während Mel daraufhin ihr Studium abbricht um sich ganz auf ihr Baby zu konzentrieren kommen Rob und Abi fest zusammen und ziehen gemeinsam aus England weg in die USA.  

Der Kontakt zwischen Mel und Abi bricht komplett ab, bis sich Abi 17 Jahre später bei Mel meldet. Rob hat sie betrogen und sie möchte zurück nach England kommen. Ohne weiter darüber nachzudenken lädt Mel ihre ehemalige Freundin ein, erst mal bei ihnen zu übernachten. Mel ist inzwischen verheiratet und hat neben dem 17 Jahre alten Liam auch noch zwei Töchter. Nichtsahnend, welche Konsequenzen Abis Rückkehr für Mel haben wird, nähert sie sich ihrer ehemals besten Freundin wieder an, bis es zu spät ist.

Der Anfang des Buches ist relativ unspektakulär, man erfährt einfach nur sehr viele Dinge über die beiden Frauen. Dann wird es aber schnell spannender. Es ist interessant zu lesen, wie Abi sich in die Familie reindrängt. Dann wird es erst mal etwas langatmig bevor es zum Ende hin wieder richtig zulegt und spannend wird.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Eigentlich ist es ein eher trockenes Thema, aber gut und leicht lesbar geschrieben. Durch den Aufbau der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen aus denen sie erzählt wird, wird ist es sehr abwechslungsreich. 

Die Charaktere kommen meist sehr authentisch rüber. Allerdings ist Mels Mann Ben oft einfach viel zu gutmütig und aalglatt. Und auch Abi ist manchmal ein bisschen drüber. In Mel dagegen kann man sich wirklich gut reinversetzen. Sie war froh, Abi nach so langer Zeit wieder zu sehen und ein bisschen Abwechslung in ihr monotones Leben als Ehefrau und Mutter zu bringen. Die Freundschaft mit der glamourösen Abi verspricht im ersten Moment Spaß und Abwechslung.

Fazit

In diesem Buch wird sehr interessant beschrieben, wie die intrigante und selbstsüchtige Abi sich in Mels hart erarbeitetes Leben einzeckt. Ein guter und einfacher Schreibstil haben dazu beigetragen, dass sich das Buch wirklich gut lesen lässt und es auch fast nie langweilig wird. Es hat mich jetzt nicht vor Spannung umgehauen, war aber wirklich sehr interessant und ich empfehle es sehr gerne weiter.

4/6
Vielen Dank an den Harper Collins Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man