Angels & Devils - Die Macht deiner Berührung - von Sandra Henke


Verlag: Piper
Erschienen am: 02.04.2019
Autorin: Sandra Henke
Seiten: 232
eBook: 4,99 €
EAN: 978-3-4929-8549-9 
Bemerkung: Das Buch ist nicht
geeignet für Leser unter 18 Jahren

Klappentext

Als die reiche Teaghan dem unwiderstehlichen Rucksacktouristen Hawk in ihrer Strandvilla Schutz vor einem Unwetter bietet, stürzt sie nicht nur in einen Strudel aus Ausschweifungen um Dominanz und Unterwerfung, sondern gerät in große Gefahr. Denn Hawk ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Wenn er doch nur nicht so verteufelt sexy wäre...

Meine Meinung

Auf der Suche nach etwas Leseabwechslung bin ich auf dieses Buch von Sandra Henke gestoßen. Das Cover finde ich sehr auffallend und auch absolut passend.

Die 21-Jährige Teaghan lebt seit einem halben Jahr alleine in den Hamptons in der Sommerresidenz ihrer Eltern. Seit ihre sehr vermögenden und erfolgreichen Eltern vor sechs Monaten bei einem tragischen Unglück ums Leben kamen hat sich das einstige IT-Girl aus dem Partyleben zurückgezogen. Während ihre Schwester Bronwyn die Geschäfte des Vaters weiterführt träumt Teaghan heimlich davon, Kunstgeschichte zu studieren. Sie giert danach, endlich wieder Sex zu haben und sehnt sich danach von jemandem gehalten zu werden, vermutlich um den Schmerz um den Verlust ihrer Eltern zu kompensieren.

Der ein paar Jahre ältere Hawk ist das krasse Gegenteil von Teaghan. Er möchte noch ein letztes krummes Ding drehen um Paul, den er offensichtlich beschützen möchte, aus der Patsche zu helfen. Danach möchte er neu anfangen und ein normales Leben führen. Aber seine kriminellen Pläne drohen zu scheitern, denn er hat nicht damit gerechnet, was zwischen ihm und Teaghan passiert und vor allem nicht damit, was es in ihm bewirkt. Denn eigentlich ist Hawk ein gnadenloser Bad Boy.
"Ich besaß mehr Fingerspitzengefühl und war wie die Zecke, die heimlich unter die Hose des Opfers kroch, sich an der Haut festsaugte und nicht mehr losließ, bis sie bekam, was sie wollte." (Zitat Hawk)
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich in der ersten 1. Person aus Sicht von Teaghan, in manchen Kapiteln aber auch aus Sicht von Hawk. Das finde ich bei solchen Geschichten immer sehr schön, denn so hat man einen Eindruck davon, was beide voneinander und von der Situation, in die sie sich begeben, denken und empfinden.

Den Schreibstil fand ich gut und auch einfach, in ganz wenigen Situationen aber dann doch etwas unpassend. Zum Beispiel wenn in einer sehr heißen Liebeszene der Satz: "Er knetete meine Brüste wie Brotteig" fiel, hat das die Erotik doch etwas gestört, das passte für mich dann nicht so zur Gesamtsituation. Aber solche Umschreibungen kamen nicht zu oft vor, von daher fand ich es noch ok. Ansonsten wurde alles direkt auf den Punkt gebracht, es gab keine unnötigen Längen und es wurde auch wirklich sehr spannend. Es war interessant zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Teaghan und Hawk entwickelt und was Hawk aus seiner verzwickten Situation macht.

Teaghan könnte man natürlich als sehr naiv hinstellen, was sie wahrscheinlich auch ist. Aber versetzt man sich in ihre Situation finde ich ihr Handeln wiederum nachvollziehbar, man muss dabei auch bedenken, wie jung sie noch ist und womit sie in der Vergangenheit konfrontiert wurde. Eine Ablenkung durch Hawk, der quasi an den Strand gespült wurde, kommt ihr da gerade recht.

Fazit

Ein Buch, das absolut das Genre "erotischer Thriller" trifft. Emotional, spannend und auch verrucht wird in der recht kurzen Geschichte alles geboten, was eine solche Erzählung haben sollte. Für ein wenig Ablenkung und Abwechslung zwischendurch ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen und für Leser, die gerne erotische Thriller lesen sowieso. Mich hat die Geschichte gut unterhalten, so dass ich sie fast in einem Rutsch durchgelesen habe und hiermit auch sehr gerne weiterempfehle.

5/6


Vielen Dank an den Piper-Verlag zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares über NetGalley. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

1 Kommentar:

Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man